Heizung
Es besteht kein Zweifel, dass die gelegentliche Verwendung einer guten elektrischen Heizung eine schnelle und einfache Möglichkeit sein kann, eine kalte Nacht zu beenden, besonders wenn Sie nah an der Heizung sitzen und der Raum nicht zu groß ist. Hier ist, was Sie wissen müssen, bevor Sie die Geschäfte besuchen.
Auf der Suche nach der besten elektrischen Heizung?
Wenn Sie einen kleinen, geschlossenen Raum, wie ein Badezimmer oder ein Schlafzimmer haben, wird eine elektrische Heizung die Arbeit gut erledigen - besonders eine mit einem Ventilator und einem Thermostat, wenn Sie sie eine lange Zeit an haben.
Es wird oft behauptet, dass dieser oder jener Typ effektiver oder effizienter ist. Tests haben ergeben, dass die Art der Heizung nicht notwendigerweise ein Faktor ist; Wie bei allen Geräten ist es das Gesamtdesign, das für eine gute Heizungsleistung sorgt.
Natürlich ist jede tragbare Elektrische-Heizung viel effektiver, wenn Sie einen isolierten Raum ohne Zugluft haben. Unser Hauswärmeleitfaden gibt Ihnen einige gute Tipps, wie Sie Ihr Zuhause gegen den Winterkälte und Sommertrübungen schützen können.
Wie viel kostet es, eine Elektrische-Heizung zu betreiben?
Ganz gleich, ob sie die ganze Nacht laufen oder nur in den Zeiten, in denen Sie sich auf das Bett vorbereiten, die meisten Kosten werden ungefähr gleich sein.
Welche Arten von Elektrischen-Heizungen sind verfügbar?
Heizstrahler
Dies sind personalisierte Heizungen, wie sie bei der Karl Hüsing GmbH angeboten werden. Wie der Name schon sagt, strahlen sie Wärme von einem glühenden Heizelement aus - die Familie muss abwechselnd davor sitzen.
Pros
- Es gibt Boden- und Wandmodelle
- Relativ billig
Nachteile
Sie werden die Luft in einem Raum nicht sehr gut erhitzen.
Das relativ freiliegende Heizelement kann ein Feuer- und Sicherheitsrisiko darstellen. Zum Beispiel kann ein Kleidungsstück, das darüber fallengelassen wird, sich entzünden, oder kleine Kinder, die drum herum spielen, können sich an dem Brennelement verbrennen - seien Sie also vorsichtig.
Kosten
- 20 bis 200 Euro
Ölgefüllte Säulenheizungen
Diese verbrennen nicht wirklich Öl - sie benutzen Elektrizität, um das Öl zu erhitzen, das in ihren Säulen oder "Flossen" eingeschlossen ist. Die Wärme von dem Öl wird dann zu dem Gehäuse und in die Luft, die die Rippen entlang zirkuliert, übertragen. Und einige Säulenheizungen sind nicht einmal mit Öl gefüllt, sondern verwenden stattdessen andere Materialien oder Heiztechniken, arbeiten aber auf die gleiche Weise.
Pros
Säulenheizungen sind besonders nützlich in Räumen, in denen sie für lange Zeit eingeschaltet sind oder wo sie unbeaufsichtigt betrieben werden, beispielsweise über Nacht in einem Schlafzimmer. Die Oberflächen, die Sie wahrscheinlich an einer Säulenheizung berühren, werden nicht so heiß wie bei anderen Arten von Elektroheizungen. Sie können einen Deckenventilator mit sehr niedriger Geschwindigkeit verwenden, um die Säulenheizung zu unterstützen, die Hitze schneller und gleichmäßiger zu verteilen.